The Host
- Vensch
- 25. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Mai
Blümchen-Sci-Fi mit Liebesverwirrung

The Host (Seelen)
Stephenie Meyer
Ersterscheinungsjahr 2008
617 Seiten
5/5
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist das andere Buch von Stephenie Meyer.
Die Handlung: Die Erde ist im späten 20. Jahrhundert von einer extrem friedliebenden Alienspezies unterwandert worden, die sich Seelen nennt. Diese geht eine symbiotische Vereinigung mit anderen Lebewesen ein. Dafür benötigt sie Wirtskörper, deren Bewusstsein sie völlig übernimmt. Die Protagonistin ist ein solches Alien namens Wanderer. Sie wird in den Körper von Melanie, einer der letzten Widerstandskämpferinnen, eingesetzt und muss mit deren Erinnerungen und Emotionen, sowie Melanies nicht verschwinden wollendem Bewusstsein kämpfen. Außerdem vermisst sie die große Liebe ihres Wirtskörpers Jared, obwohl sie diesen nie gesehen hat.
Startet langsam, reißt mich aber jedes Mal wieder mit.
Kleiner Spoiler
Von unerträglicher Sehnsucht nach Melanies Liebsten geplagt, lässt Wanderer eines Tages in einer spontanen Entscheidung die Gesellschaft der Seelen zurück, um Jared und ihren kleinen Bruder Jamie zu suchen. Diese verstecken sich zusammen mit anderen Rebellen in einem Höhlensystem in der Wüste irgendwo in Arizona. Wanderers Ankunft löst große Spannungen aus, da bekannt ist, dass die Seelen üblicherweise die Persönlichkeit ihrer Wirtskörper auslöschen. Dennoch will keiner Melanies Körper umbringen. Mit der Zeit gewöhnen sich die Leute an “Wanda”, die sich ihrerseits mit Melanie angefreundet hat. Das Verhältnis zu Jared bleibt extrem angespannt, besonders als ein anderer Höhlenbewohner (Ian) sich in Wanda verliebt, die aber ohne Melanies Einverständnis nicht deren Körper missbrauchen will, obwohl sie die Gefühle erwidert.
Großer Spoiler
Ende gut, alles gut. Wanda bekommt einen eigenen Körper (zwar auch gestohlen, aber tatsächlich ohne eigenes Bewusstsein) und kann mit Ian zusammen sein. Sie hilft den Rebellen, den Seelen auf friedliche Weise Lebensmittel und Medikamente zu stehlen, um die letzten Menschen zu versorgen. Schließlich trifft sie sogar eine andere “ausgestiegene” Seele in einer anderen Gruppe Überlebender.
Die kleinen Taschen und die Bekleidung für alte Puppen, einfach nur schön.
Leider bin ich völlig untalentiert für solche Sachen😔
Liebe Grüße
Petra
Kleidung für Püppi. Von deinen Nähkünsten bin ich total begeistert und es ist so schön beschrieben, dass das Lesen echt Spaß macht. Liebe Grüße Brigitte
Sehr schön zu sehen wie viel Spaß (und Zeit) du zum Nähen hast!
Es gibt an der Nähmaschine einen speziellen Stich für dehnbare Stoffe. Mit dem dürfte der Faden nicht reißen!
Für große Köpfe gibt es spezielle Tricks - einfach mal nachschauen wie das bei den Shirts für Babys gemacht wird!
Liebe Grüße
Miriam
Always insightful. Good work. 😀
Es regnet, endlich Zeit, die Beiträge zu lesen und nicht nur wahrzunehmen. Macht Freude, das zu lesen und obwohl ich das Buch und die Videos nicht kenne, kann ich mir eine Menge vorstellen! Biene
Sehr schön geschrieben!
Liebe Grüße
Christina